Über mich

Mein Name ist Danielle Gericke( geb. Gebur) ich bin in Frankfurt/ Oder geboren und verheiratet.

Ich lebe mit meiner zauberhaften Familie, den 1 bis 3 Kindern und unseren beiden Hunden in der Nähe von Potsdam.

cropped-IMG_43771.jpg

Ich bin systemische Beraterin und systemisch – lösungsorientierte Therapeutin i.A. und arbeite seit 2014 selbstständig in eigener Praxis mit Einzelnen, Paaren und Familien zusammen.

Ich hatte die Idee, mich mit den Themen:  Patchwork, Trennung, Wechselmodell und deren Begleiterscheinungen wissenschaftlich näher zu befassen

So konzipierte ich eine theoretische und empirische Untersuchung mit dem Thema „Erziehung im Wechselmodell- Trennungskinder und gelungende Erziehungspartnerschaft“ die im Dezember 2014 im Wissenschaftsverlag veröffentlicht wurde.

 

  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
  • Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin
  • Systemisch-lösungsorientierte Beraterin
  • Systemisch-lösungsorientierte Therapeutin i. A.